Facebook ist ein Relikt der alten Zeiten!

Saarbrücken | 30. April 2024

Einige behaupten, Facebook sei ein Relikt vergangener Tage, von einer Zeit, als soziale Medien noch in den Kinderschuhen steckten. Doch ist das wirklich der Fall?

Ja, es stimmt, die Social-Media-Landschaft hat sich verändert. Neue Plattformen sind aufgetaucht, Nutzergewohnheiten haben sich verändert und der Algorithmus macht es einem auch nicht immer einfach. Aber das bedeutet nicht, dass Facebook irrelevant geworden ist und es nutzlos ist hier nach Personal zu suchen. 

Tatsächlich ist es nach wie vor eine der führenden Plattformen im Bereich des Social Media Marketings und des Recruiting. Vor allem wenn Sie berufserfahrenes Personal suchen , also in einem Alter von etwa 30+, sollten Sie Facebook nicht vernachlässigen. Denn vermehrt die Altersgruppen 30-49 Jahre und 50-69 Jahren tummeln sich auf dieser Plattform.

Und es verstecken sich noch weitere Vorteile hinterm dem "Relikt Facebook": 

  1. Vielfältige Werbeoptionen mit gezieltem Targeting und verschiedenen Anzeigeformaten.
  2. Analysemöglichkeiten, um Ihr Marketing und Recruiting besser optimieren zu können.
  3. Starke und engagierte Community. Gruppen wie "Jobs im Umkreis xy..." sind vor allem im Bereich des Recruitings nicht zu unterschätzen.

Also, ist Facebook wirklich ein Relikt? Wir sagen ganz klar: Nein! Es ist lebendig und relevanter denn je. Oder wie seht Ihr das?

Zurück zur Übersicht