Saarbrücken | 02. September 2024
Pflegekräfte sind gefragt wie nie zuvor. Bis zum Jahr 2030 fehlen voraussichtlich 180.000 Pflegekräfte, wie eine Hochrechnung der Barmer zeigt. Aber was bedeutet das für die Zukunft der Pflegebranche und das Recruiting?
Viele denken, traditionelle Stellenanzeigen reichen aus, um Fachkräfte zu gewinnen.
𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐚𝐛𝐬𝐨𝐥𝐮𝐭𝐞𝐫 𝐐𝐮𝐚𝐭𝐬𝐜𝐡!
In einem Markt, in dem Pflegekräfte überall händeringend gesucht werden, müssen Arbeitgeber proaktiv potenzielle Bewerber*innen ansprechen.
Es geht nicht nur darum, traditionelle Stellenanzeigen zu schalten, sondern aktiv auf die Fachkräfte zu zugehen, vor allem auf die, die zwar nicht aktiv suchen, aber offen für neue Möglichkeiten sind.
𝐔𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐞 𝐬𝐨𝐥𝐥 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐮𝐧 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?
Die verstärkte Nutzung digitaler Plattformen und sozialer Medien wie Facebook, Instagram und LinkedIn – dort, wo sich die Kandidat*innen täglich aufhalten – ist der Schlüssel.
Gezielte Social Video Kampagnen, die das Aufgabenfeld der ausgeschriebenen Stelle, das Unternehmen und zukünftige Kolleginnen vorstellen, können die Attraktivität eines Arbeitgebers unterstreichen. Die Hürden für die Bewerbung sollten möglichst gering gehalten werden. Eine zügige und unkomplizierte Kommunikation hilft, das Interesse der Bewerber*innen aufrechtzuerhalten und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen.
Möchten Sie das volle Potenzial von Social Video Recruiting ausschöpfen und qualifizierte Pflegekräfte für Ihr Team gewinnen? Mit unserer Methode erzielen wir durchschnittlich 23 Bewerbungen pro geschalteter Kampagne. Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie mit unseren bewährten Lösungsansätzen!
Zurück zur Übersicht